Neuer Vorstand für das St. Clemens-Werk e.V.

Am 5. April fand im schönen Würzburg in Mainfranken die Mitgliederversammlung unseres Vereins „St. Clemens-Werk“ statt. Der Tag begann mit einem festlichen Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Reinhard Hauke, der unseren Verein mit seinem Besuch ehrte. Während der Heiligen Messe spielten eingeladene Musiker, der begabte Organist Dr. Axel Flierl und ein Trompete Virtuose Georg Hiemer.
Danach versammelten sich die Mitglieder im GHOTEL Würzburg, in dem bereits Roll-Ups mit Bildern aus der 10-jährigen Geschichte des Vereins aufgestellt wurden. Mehr als Zwanzig Mitglieder haben den alten Vorstand verabschiedet und einen neuen unter der Leitung von Josef Messmer für die nächsten drei Jahre gewählt. Wir hoffen auf eine produktive Zusammenarbeit und eine Erneuerung des St. Clemens-Werks. Wir wollen ein moderner katholischer Verein, der sich zu seinen Wurzeln bekennt und gleichzeitig in die Zukunft gerichtet ist. Wir werden versuchen, unsere geistliche Mission  besser erfüllen und mit der christlichen Botschaft mehr suchende Menschen zu erreichen.

Unsere Wahlen fanden in einem symbolhaften Jahr. 2025 ist das sogenannte „Heilige Jahr“, welches Papst Franziskus unter dem Leitwort „Pilger der Hoffnung“ ausgerufen hat. Auch wir wollen die Hoffnung säen und Menschen zeigen, dass es auch in diesen schweren Zeiten eine gute Zukunft möglich ist: Für dich, für mich, für uns in diesem Land. Wir freuen uns auf bekannte und neue Menschen, die mit uns gemeinsam in diesem Jübeljahr mit Hoffnung und Zuversicht pilgern wollen.

Verfasser Erik Fink